Der Cammino di San Vili führt uns von Madonna di Campiglio entlang der zauberhaften Brentagruppe nach Trento. Mit atemberaubenden Blicken auf herrliche Naturlandschaften durchqueren wir auf 6 Etappen faszinierende Dörfer mit alten Traditionen und typischen kulinarischen Produkten.
Benannt ist der Weg nach dem Heiligen Vigilio, dem Bischof und Schutzpatron von Trient. Der Legende nach hat er im 4. Jahrhundert die Dörfer entlang des Weges missioniert. Auf 6 Etappen und rund 100 Kilometern wandern wir entlang des Naturparks Adamello – Brenta bis zu unserem Zielort Trento.
Charakter:
Es handelt sich um eine außergewöhnliche Wanderung mittleren Schwierigkeitsgrades. Sie führt überwiegend über naturbelassene Waldwege und Pfade, die auch teilweise unbefestigt und sehr steinig sind. Ausgedehnte Strecken führen über einen Gebirgskamm mit großartigen Weit- und Ausblicken. Die Tagesetappen sind im Mittel 20 km lang und es warten zwischen 400 und 800 Höhenmeter im Aufstieg auf uns. Die Unterkünfte liegen in Ortschaften entlang der Strecke.
Anforderungen:
Gute körperliche Fitness, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind obligatorisch. Wir werden täglich bis zu 7 Stunden wandern. Hierbei legen wir bis zu 800 Höhenmeter jeweils im Auf- und Abstieg und bis zu 26 Kilometer Strecke zurück.
Unser Gepäck tragen wir auf dem Rücken. Ein Transport ist nicht vorgesehen!
Teilnehmerzahl: max. 12 Teilnehmer
Anmeldung/Info:
Christian Scheuer, TC-Bergwandern
Tel: 06861/7707780 oder 0152/53533365 christian.scheuer@dav-hochwald.de